Über uns

Ode an die Freude-Curly Coated Retriever

Wir leben im wunderschönen Rheinland in der Stadt Bonn eingebettet zwischen Siebengebirge und Grafschafter Ländchen durchzogen vom imposanten Rhein. Wir sind eine vierköpfige Familie mit inzwischen erwachsenen Kindern. Mit uns haben immer Hunde gelebt.


Angefangen hat es mit einem Notfellchen einem Yorkshire-Terrier "Bibi". Bibi war ein richtiger Terrier im besten Sinne, sie liebte Sand, Wasser, Kinder, Menschen und ihre Ansammlung von Spielzeug, sie brauchte nie eine Leine und fuhr heimlich im unteren Fach des Kinderwagens im Supermarkt umher.


Dann bereicherte "Kira" eine Wald- und Wiesenmischung mit großer Portion Terrier unser Leben. Kira hat unzähligen Kindern die Angst vor Hunden genommen, sie war ein Sausewind und hasste Wasser. Dafür liebte sie es parallel auf dem Bürgersteig alleine neben dem Fahrrad herzuflitzen, an jeder Straßenecke wartete sie geduldig auf die Freigabe "hopp" zum überqueren der Straßen.


Danach zogen die Retriever bei uns ein.


Unsere große "Maxi" war ein großer weißer Labrador aus der Fieldtrail-Linie.

Maxi war der Hund für alle Fälle, wasserverrückt, Menschenverrückt, unglaublich geduldig, freundlich und ein echter Seelenhund. Ein Nachbarskind 10 Jahre alt sagte auf die Frage, was der Sinn des Lebens wohl sei: " der Sinn des Lebens ist Maxi zu kennen". Maxi hat uns wundervolle 15 Jahre begleitet!


Zu Maxi kam dann unsere "Peppa" ein schwarzes Labbi-Mädchen, die inzwischen fast 13 Jahre alt ist. Sie ist nicht nur von Bällen und Zerrspielzeug begeistert, ihr wahres Element ist das Wasser, sie kann unglaublich weit und lang schwimmen und eine Leidenschaft ist das Tauchen von großen Steinen.


Und seit Winter 2019 lebt nun unser erster Curly "Momo" bei uns. Alles zu Momo finden Sie unter:

Fiere Ysaud van Elegast!


Share by: